„Bethlehem – das Chormusical“ mit DSDS-Gewinnerin Marie Wegener

Erinnerung: Medientermin am Sonntag, 8. März 2020, 13 Uhr

• Nr. 46/2020
  • 6.3.2020

Düsseldorf. Marie Wegener, 18-jährige Gewinnerin der Castingshow DSDS im Jahr 2018, wirkt als Solistin im Chormusical „Bethlehem“ mit, das am 5. Dezember mit tausenden Sängerinnen und Sängern im Düsseldorfer ISS Dome Weltpremiere feiern wird. Am Wochenende ist die Duisburgerin dabei, wenn Erfolgsproduzent Dieter Falk mit mehr als 100 Chorleiterinnen und -leitern aus ganz Deutschland in die Probenarbeit einsteigt.

Erste musikalische Eindrücke gewinnen

Vertreterinnen und Vertreter der Medien haben bei diesem Termin in Düsseldorf Gelegenheit, erste musikalische Eindrücke des Mammutprojekts rund um die Geschichte der Geburt Jesu Christi aus der Feder von Dieter Falk (Musik) und Michael Kunze (Text) zu gewinnen. Deshalb laden wir ein zum

M E D I E N T E R M I N
am Sonntag, 8. März 2020, um 13 Uhr
im Spektakulum, Wimpfener Straße 18 a, 40597 Düsseldorf
.

Neben Dieter Falk, Solistin Marie Wegener und Oberkirchenrätin Barbara Rudolph (Evangelische Kirche im Rheinland) stehen auch Chorsängerinnen und -sänger als Gesprächspartnerinnen und -partner zur Verfügung.

Zusagen per E-Mail an: presse@bethlehem-chormusical.de.

Stichwort: Chormusical „Bethlehem“

Veranstalterin des Chormusicals „Bethlehem“ ist die MAWI Concert GmbH (Leipzig). Die Evangelische Kirche im Rheinland und die Kindernothilfe (Duisburg) sind Kooperationspartnerinnen bei dieser musikalischen Großveranstaltung mit mehr als 2500 Sängerinnen und Sängern.

Die Evangelische Kirche im Rheinland erstreckt sich über Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Sie gliedert sich in 37 Kirchenkreise mit 668 Kirchengemeinden. Die rheinische Kirche hat mehr als 2,45 Millionen Mitglieder.