Bethlehem – das Chormusical: Erste Eindrücke vom Mega-Musik-Event

Medieneinladung für Sonntag, 8. März 2020, 13 Uhr, in Düsseldorf

• Nr. 40/2020
  • 2.3.2020

Düsseldorf. Am 5. Dezember feiert „Bethlehem – das Chormusical“ mit tausenden Sängerinnen und Sängern Weltpremiere im Düsseldorfer ISS Dome. Erste Eindrücke des Mammutprojekts rund um die Geschichte der Geburt Jesu Christi aus der Feder von Dieter Falk (Musik) und Michael Kunze (Text) gibt es für Vertreterinnen und Vertreter der Medien am kommenden Sonntag, 8. März 2020, 13 Uhr, zu erleben. Hier die entsprechende Medieneinladung der Veranstalterin MAWI Concert; die Evangelische Kirche im Rheinland und die Kindernothilfe sind Kooperationspartnerinnen in diesem Projekt:

Liebe Medienvertreterinnen und -vertreter,

die beiden Pop-Oratorien „Die 10 Gebote“ und „Luther“ sind auf neue, mitreißende Weise zu einem Massenerlebnis geworden. Riesige Chöre, exzellente Solisten, große Hallen mit begeisterten Zuschauern – Musik, die das Gefühl trifft, und Texte, die zum Denken anregen. Das neueste Werk der beiden Erfolgsautoren und -produzenten Michael Kunze und Dieter Falk heißt BETHLEHEM und feiert am 5. Dezember 2020 im Düsseldorfer ISS Dome Premiere. Bereits heute haben sich weit mehr als 2500 Chorsängerinnen und -sänger für die Premiere angemeldet.

Den Auftakt für die Proben bildet eine Chorleiterschulung am 7. und 8. März im Spektakulum Düsseldorf.

Im Rahmen der Schulung haben Sie exklusiv und zum ersten Mal die Gelegenheit, Stücke aus dem Chormusical live zu hören, hinter die Kulissen zu blicken und mit Dieter Falk, Solistin Marie Wegener und Oberkirchenrätin Barbara Rudolph ins Gespräch zu kommen.

Zum
M E D I E N T E R M I N
am Sonntag, 8. März 2020, um 13 Uhr
im Spektakulum, Wimpfener Straße 18 a, 40597 Düsseldorf,

laden wir Sie herzlich ein.

Neben Dieter Falk, Solistin Marie Wegener und Oberkirchenrätin Barbara Rudolph (Evangelische Kirche im Rheinland) stehen auch Chorsängerinnen und -sänger als Gesprächspartnerinnen und -partner zur Verfügung.

Wir freuen uns über eine kurze Zu- oder Absage per Mail an: presse@bethlehem-chormusical.de.

Pierre Gehrmann
MAWI Concert GmbH

Mehr zum Projekt: www.bethlehem-chormusical.de

Die Evangelische Kirche im Rheinland erstreckt sich über Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen. Sie gliedert sich in 37 Kirchenkreise mit 668 Kirchengemeinden. Die rheinische Kirche hat mehr als 2,45 Millionen Mitglieder.
  • Jens Peter Iven
  • Marcel Kuß