Medieneinladung: Zukunft der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel

Termin am morgigen Mittwoch, 15. Januar 2020, 13.15 Uhr

• Nr. 13/2020
  • 14.1.2020

Bad Neuenahr. Die Weiterentwicklung der traditionsreichen Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel steht morgen auf der Tagesordnung der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland. Dazu laden wir herzlich ein zu einer

P R E S S E K O N F E R E N Z
am Mittwoch, 15. Januar 2020, 13.15 Uhr,
im Dorint-Tagungszentrum, Raum Dualis,
Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr.

Rede und Antwort zu den Plänen – darunter ein neuer Master-Studiengang – stehen der Rektor der Kirchlichen Hochschule Wuppertal, Professor Dr. Martin Büscher, sowie für die Trägerinnen der Hochschule: Johanna Will-Armstrong (v.Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel), Ulf Schlüter (Theologischer Vizepräsident der Evangelischen Kirche von Westfalen) und von der Evangelischen Kirche im Rheinland Kirchenrat Pfarrer Dr. Volker Haarmann (Vorsitzender des Kuratoriums der Kirchlichen Hochschule).

Anmeldungen an pressestelle@ekir.de.

Die Pressekonferenz wird auf www.ekir.de/landessynode live übertragen.

Stichwort: Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel

An der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel sind derzeit 217 Studierende eingeschrieben, die Evangelische Theologie oder Weiterbildungsstudiengänge im diakonischen Bereich wie zum Beispiel Diakoniemanagement studieren. In der seit 2007 gemeinsam geführten Einrichtung sind sowohl die Tradition der 1935 gegründeten Kirchlichen Hochschule Wuppertal, als auch die der dreißig Jahre älteren Kirchlichen Hochschule Bethel verbunden.

#LS2020: Die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland tagt vom 12. bis 16. Januar in Bad Neuenahr. Sie ist das oberste Leitungsgremium der mit mehr als 2,45 Millionen Mitgliedern zweitgrößten Landeskirche in Deutschland. Die Synode hat 206 stimmberechtigte Mitglieder aus den 37 rheinischen Kirchenkreisen, sowohl Theologinnen und Theologen als auch Nichttheologinnen und -theologen. Alle Informationen zur Landessynode sind unter ekir.de/landessynode zu finden.
  • Jens Peter Iven